Erstellt von EDV ganz leicht *** www.sig-essmeyer.de                                copyright byKatholischer Kindergarten St. Michael 88377 Riedhausen


Über uns…….Kindergarten St. Michael in Riedhausen

Unser Kindergarten

Der Katholische Kindergarten St. Michael besteht seit 1946. Im Jahre 2014 wurden die Räumlichkeiten um einen modernen Anbau erweitert. Die Räumlichkeiten entsprechen den neuesten pädagogischen Erkenntnissen. Wir arbeiten gruppenübergreifendend im offenen Konzept mit den Kindern. Das bedeutet für uns, die Angebote und Aktionen im Alltag so zu gestalten, dass möglichst alle daran teilnehmen können.

 

Ein erfolgreiches pädagogisches Konzept beginnt mit den Gruppenräumen

In jeder Gruppe befindet sich:

ein Bau- und Rollenspielbereich

Schränke mit verschiedenen Spiel- und Gestaltungsmaterialien

Lese Sofa und Spielteppiche

Tische und Stühle


Der Träger


Träger unseres Kindergartens ist die Katholische Kirchengemeinde St. Michael in Riedhausen. Der Kirchengemeinderat befasst sich mit allen Fragen rund um die Einrichtung.  


Kontakt Trägervertretung

Kath. Verwaltungszentrum Riedlingen
Frau Anna Kneer
Tel.: 07371-932025
Mail: akneer@kvz.drs.de